Janine Goger ist Miss Styria 2016

Vorgestern Abend, 27. Februar 2016, wurde Janine Goger (18) aus Baierdorf bei Anger im Kulturhaus und Kongresszentrum Bruck an der Mur zu neuen Miss Styria gewählt! Vize-Miss wurde Allegra Bell (19) aus Fürstenfeld, der 3. Platz ging an Merith Seibert (18) aus Fohnsdorf. Insgesamt 15 Kandidatinnen stellten sich der Jury-Wahl in drei Wertungsdurchgängen (Trachtenmode, Sportswear, Freizeitkleidung). Moderiert wurde von Ina Sabitzer und Alfons Haider.

Es war ein knappes Rennen bis zum Schluss – und am Ende durfte sich die 18-jährige Janine Goger über den Titel der Miss Styria freuen. „Ich kann es noch gar nicht realisieren, ich glaub, das braucht noch ein paar Tage“, so die ersten Worte der strahlenden Gewinnerin. Freudentränen gab es auch bei der Zweiplatzierten, der aufgeweckten Allegra Bell. In drei Wertungsdurchgängen am Laufsteg (Tracht, Sportswear, Casual) vergab die prominent besetzte Jury die Punkte.

087A3507_!!!!!!Die Jury:

Hagen Burkert, Marketing Tenne Bad & Fliesen
Johannes Lafer, Sänger, Musiker & Entertainer
Kerstin Geissler, Studioleiterin DM Bruck an der Mur
Sascha Auer, Geschäftsführer AS Versicherung
Sarah Oberhauser, Miss Styria 2013
Michael Maili, Fotograf der Miss Austria Corporation Steiermark
Tamara Borer, Miss Styria 2014
Christopher Glatz, Jungunternehmer & Winzer
Cornelia Stangl, Miss Styria 2015

Auf Miss Styria 2016 Janine Goger wartet nun als Hauptpreis nicht nur ein Opel Corsa, der für sechs Monate von Opel Fior Kapfenberg zur Verfügung gestellt wird, sondern gemeinsam mit Vize-Miss Allegra Bell auch die Teilnahme an der Miss Austria Akademie und letztendlich am 23. Juni 2016 die Miss Austria Wahl.

Kopie schönDie Partner

Für das Jahr 2016 ist es Eventprofi und Wahl-Veranstalter Erich Weber gelungen, einen neuen Autopartner mit an Bord zu holen – OPEL FIOR in Kapfenberg. Das Missen-Mobil ist diesmal ein OPEL Corsa in der „Black & White Edition“, der Janine Goger als trendiges „Dienstfahrzeug“ dienen wird. Der weiße Opel Corsa mit schwarzen Designaccessoires hat nicht nur eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, sondern kann auch mit zahlreichen tollen Extras zu überzeugen. Für das Design des Missen-Corsa hat sich Opel Fior Kapfenberg Geschäftsführer, Mario Klammer, auch etwas Besonderes einfallen lassen. Für die Versicherung des „Objektes der Begierde“ sorgte wieder der Brucker Versicherungsspezialist Sascha Auer (AS Versicherung).

Dass fast alle Partner aus den letzten Jahren auch 2016 wieder mit dabei waren, spricht für die Hochwertigkeit und Professionalität der Veranstaltung. So servierte auch diesmal der Brucker 2-Hauben-Koch Mike Johann das Catering im VIP-Bereich. Er verwöhnte die Gäste mit exklusiven Schmankerln aus der Hochsteiermark, dazu gab es feinste Kreationen von Vulcano Schinken aus Auersbach bei Feldbach. Begleitet wurde das VIP-Menü von Getränken aus dem Hause „Gösser“ bzw. der Brau Union sowie ausgewählten steirischen Weinbauern, wie zum Beispiel Christopher Carl Glatz vom Weingut Glatz in Bad Waltersdorf, der auch 2016 wieder einen exklusiven „Missen-Wein“ produzieren wird. In einer von René Reiter und dem Segafredo Bruck eigens eingerichteten Kaffee-Lounge kamen auch Kaffeeliebhaber voll auf ihre Rechnung.

Auch modetechnisch präsentierte sich die Wahl 2016 wieder mit starkem lokalem Bezug: bekannte Brucker Unternehmen wie Braut- und Abendkleidung Pfeffer oder die Firma Grebien mit der von ihr repräsentierten Sportbekleidungslinie „Under Armour“ sorgten für die Einkleidung der Kandidatinnen.

Dazu kam mit Trachtenmode Hiebaum aus Studenzen ein langjähriger und zufriedener Partner der Miss Austria Corporation Steiermark. Das StylistInnenteam von DM aus Bruck an der Mur zeichnete wieder für Haarstyling und Make-Up verantwortlich. Ebenfalls wieder mit dabei war der Bad- und Fliesenspezialist TENNE, der diesmal gleich zwei „Miss Tenne“ kürte.

1Foto Bild 2 Bild 3 Bild5

Fotos: Dieter Kulmer Photgraphy©