Paukenschlag in St. Lambrecht / Obersteiermark

Paukenschlag in St. Lambrecht / Obersteiermark

Spitzenkoch Erich Pucher wollte es noch einmal wissen und war erfolgreich. Nach zwei schweren Schicksalsschlägen und harten Jahren ist das gesamte Team des Naturparkhotel Lambrechterhof, und vor allem Erich Pucher selbst, wahnsinnig stolz. Zwei Hauben im hoch deklarierten Gault Millau darf sich das Stiftstüberl im Naturparkhotel Lambrechterhof nun auf die Tür heften.

Die Erfolgsstory des gebürtigen Knittelfelder begann bereits vor vielen, vielen Jahren. Der charmante Steirer lernte Koch im „Restaurant Thewagner“ in Mautern/Obersteiermark. Mit lediglich 21 Jahren war er als jüngster Sous Chef im „Scandinavia Hotel“ in Oslo tätig. Erich sammelte leidenschaftlich unzählige Küchenerfahrungen auf den Weltmeeren sowie in Los Angeles, Kopenhagen, Bangkok, am Arlberg und in St. Moritz. Pucher zählte und zählt zweifelsohne seit vielen Jahren zu den besten Köchen Österreichs.

Der 1956 geborene Obersteirer kochte sich durch die halbe Welt, bevor er sich 1983 in der „Rahmhaube“ auf der Stolzalpe bei Murau niederließ – „Ich tausche liebend gerne die ganze Welt gegen die Schönheit und Ruhe der Natur“, so Pucher über seine Rückkehr in die Heimat. Zwei Jahrzehnte bekochte Erich seine Gäste auf der Alpe bis es ihn in die Murauer Altstadt verschlug wo er mit 3 Hauben ausgezeichnet wurde. Erich Pucher hatte sich diesen Erfolg immer erträumt.

„Aus einfachen und frischen Produkten das Beste herstellen, auf Regionalität setzen!“, war und ist stets sein Leitspruch. So fand er 2017 auch, nach langer Selbstständigkeit seinen Weg in das Naturparkhotel Lambrechterhof und seine damit berufliche Ruhe. Erich Puchers Motivation? Er will einmal mehr eine Marke setzen, wie er es im Bezirk Murau bereits getan hat. Sein eigenes Kochbuch „So schmeckt Pucher“ – welches zwei Buchpreise erhielt – erlebte die Neuauflage durch das Hotel mit „Pucher im Lambrechterhof“

Das 43 köpfige Team des Leitbetriebes in der Region Murtal freut sich und feiert mit Ihrem Küchenherz den großartigen Erfolg! „Es ist noch Platz nach oben“ – so Pucher ehrgeizig: „Und sollte mich jemand fragen was ich als Küchenchef am liebsten esse, dann ist das ganz schlicht und einfach die Hausmannskost meiner Mutter.“

Als Draufgabe zum Jahresabschluss kredenzt er nochmals ein 4 Gängiges Gourmet-Menü als Begleitung der „Dinner for everyONE“ – Veranstaltung. Die Wandelbühne inszeniert die jedermann bekannte Geschichte rund um Miss Sophie neu und in gewohnt schräger Wanderbühne – Manier im Naturparkhotel. Die Lobby des 4* Ambiente verwandelt sich in ein Theaterschauspiel für Jedermann. Detaillierte Informationen dazu gibt es im Hotel oder bei der Wandelbühne selbst. Man darf gespannt sein.

Naturparkhotel Lambrechterhof****

Tel.: +43 3585 27555

hotel@lambrechterhof.at

Naturparkhotel Lambrechterhof

Hauptstraße 38 – 40

A-8813 St. Lambrecht Steiermark

Ferienregion Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen