ART / KUNST, Beauty, Business, Event, Gesundheit

***OPEN-AIR TANDAVA AM WÖRTHERSEE***

1. August 2016

***OPEN-AIR TANDAVA AM WÖRTHERSEE***

Am 13. August 2016 kommt ELISABETH KASTANAKIS nach Kärnten, um mit uns diese jahrtausende alte bewegte und bewegende Meditation und den YOGA DER EMOTIONEN aus der Tradition des Shivaismus des indischen Kaschmir zu praktizieren.

TANDAVA ist ein meditativer Tanz, der sehr langsam und kontinuierlich, ohne direktes Tun, frei improvisiert wird. Er führt uns in eine tiefe Entspannung, die unserem Körper erlaubt, sich auf sehr subtile Weise wie ein sensibles Saiteninstrument auf die Schwingungen des Kosmos einzustimmen und mit ihm harmonisch zu vibrieren. Dieses Vibrieren mit der Totalität wird Spanda genannt und ist uns angeboren, es kann sich jedoch nicht manifestieren, wenn wir auf emotionaler, mentaler oder körperlicher Ebene angespannt und erstarrt sind.

In den tantrischen Schriften des Altertums wird erwähnt, dass dieser mystische Tanz in vier Phasen die älteste Form des Yoga und somit der Ursprung aller uns heute bekannten Yogaformen ist.

Bildschirmfoto 2016-08-01 um 18.02.51Die Bewegungen, die von unserem Atem getragen werden, sind sehr sanft, subtil und absichtslos und werden ohne jegliche Kraftanstrengung ausgeführt. Das ist eine der Ideen des kaschmirischen Yoga – keine Anstrengung, keine Kontrolle, keinen Widerstand gegen den Raum (und den Fluss des Lebens). Jegliche Anstrengung wird durch Bewusstsein ersetzt. Wir lassen alles willentliche Tun fallen, um uns dem uneingeschränktem Sein hinzugeben und spielen mit der eigenen (räumlichen) Freiheit und Grenzenlosigkeit.

Nach dem Tanzen empfinden wir Harmonie und Einheit mit uns selbst, unseren Mitmenschen und der ganzen Schöpfung. Aus dieser Einheit heraus können wir dann beginnen, staunend und mit einem weiten Herzen im Kosmos zu navigieren.

Tandava verlangt keine Vorkenntnisse oder besondere körperliche Fähigkeiten. Die Einfachheit und Leichtigkeit dieses Yoga verblüfft immer wieder in ihrer Wirkung. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt und ein Platz reserviert. DIE ANMELDUNG ERFOLGT BITTE SCHRIFTLICH AN UNTENSTEHENDE EMAIL-ADRESSE. Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Nach der Meditation gibt es ein gemütliches Teekränzchen mit Leckereien.

Wann: Samstag, 13. August 2016 von 18:00 – 20:30

Wo: Hotel Lamplhof – Lichtpfad Wörthersee, Golfstraße 14, 9082 Maria Wörth

Kostenbeitrag: €35,-

Anmeldung per Mail an  finde@edlesamheuplatz.com

Weitere Infos: www.elisabethkastanakis.com

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like