Business, Interview, Lifestyle, Shopping Tipp

Fahrzeugabstimmung der anderen Art by VAG AUTOMOTIVE PARTS

26. Dezember 2016

Fahrzeugabstimmung der anderen Art by VAG AUTOMOTIVE PARTS

Fahrzeug Codierungen sind veränderungen am Steuergerät die zu mehr Funktionen oder Technische Erweiterungen ihres Audis, Volkswagen, Seat, Skoda führen. Auch wenn eine Umrüstung durchgeführt wurde muss diese angepasst und freigeschaltet (codiert) werden. Hier kommt dann Florian ins Spiel. Er verfügt über umfangreiches Programmier und Codier Equipment wie VCP und VCDS . Start/Stopp deaktivierung auch bei fast allen VAG Modellen möglich. Nun aber wollen wir etwas mehr überseine Arbeit wissen…

Hi Florian! Da wir uns schon länger kennen und DU auch schon bei meinem Auto die eine oder andere Modifizierung vorgenommen hast, ist es Ok dass wir das Interview auf freundschaftlicher per Du Ebene führen.

Hallo Albin, sehr gerne…

Wo siehst Du Deine absoluten Stärken?

Ich sehe meine absoluten stärken darin, dass ich äußerst behutsam und absolut säuberst an meinen Kunden Fahrzeugen arbeite. Da ich selbst sehr penibel bin und ich weiß wie sehr meine Kunden so etwas schätzen. Des weiteren meine Kenntnisse im VAG Bereich. Wurde auch schon ein wandelndes Audi Lexikon genannt. (lach)

Das Thema Auto ist dein Spezialgebiet. Was magst du so daran?

Ich liebe die Technik welche hinter den Kfz steckt und auch was alles machbar ist. Die Form und Funktion, auch die Leidenschaft am schrauben wie das verbessern und individualisieren des jeweiligen Fahrzeuges

Wie bist Du auf die Idee gekommen Dich in diesem Bereich selbstständig zu machen?

bildschirmfoto-2016-12-26-um-15-35-28
Auf der einen Seite weil ich selbst ein Auto Liebhaber bin und damit sein Auto nicht langweilig wird die Leidenschaft am verbessern und nachrüsten.
Da sind wir schon am punkt das man oft dinge hat die einen abgehen am Fahrzeug und deshalb habe ich mich im Bereich Fahrzeug Original Nachrüstungen, Programmierungen etc. selbständig gemacht.

Hast Du Dich auf eine Marke spezialisiert?

JA! Ich habe mich auf den VAG Konzern Spezialisiert. Alle Fahrzeuge wie Audi, Volkswagen, Seat, Skoda, Porsche, Lamborghini.

Was lässt sich eigentlich alles umbauen bzw. nachrüsten?

Grundsätzlich ist es möglich jede Austattung nachzurüsten. Elektronisch anklappbare Außenspiegel, Navigationsumbauten (MMI,Discover Pro), Einparkhilfen, Rückfahrkamera , Audi aktive sound system, ACC, Tachos, ect ect.

Was sind Deine Lieblingsprojekte und warum?

Im Moment sind diese Virtuell Cockpits (virtueller Tacho) sehr im kommen und finde die Modernisierung und Funktionalität dieser Tachos sehr interessant und beschäftige mich gerade intensiv mit einer Nachrüstung dieser Tachos in älteren Modellen. Aber natürlich macht mir alles Spaß von Rückfahrkamera, Navigation, oder Assistenzsysteme Nachrüstungen bis hin zu den einfachen Codierungen!

Was sind momentan Trends und was empfiehlst Du jedem Kunden?

Radarwarnungen, oder TV im Fahrzeug wie alle Assistenz Systeme oder Navigationsumbauten sind sehr gefragt.

Woran erkennt man einen seriösen „Tuner“?

Möchte mich mit den Begriff Tuner nicht zu weit aus den Fenster lehnen. Denn es gibt Motortuner oder nur Optische ‚Tuner’ oder wie mich Nachrüster die Optisch wie auch Technisch alles aus ihren Fahrzeugen rausholen wollen!
Denke man erkennt einen guten Tuner am besten daran wie sauber und gut sein Persönliches Projekt Auto umgesetzt wurde.

Zum Abschluss noch eine letzte Frage. Mit „VAG-Automotive Parts“ besitzt Du Deine eigene Tuningschmiede. Das Thema „Tuning“ wird immer schnell mit einem gewissen Prollimage verbunden. Hat sich da etwas geändert?
Zu diesem Thema gibt es sehr vielen Meinungen und meiner Meinung nach ist ein Tuner jemand was sehr viel Geld und Liebe in sein KFZ steckt und dieses gerne mit anderen Leuten die sich dafür begeistern teilt. Des Weiteren hat Rasen oder andere Vorurteile wie Tuner oft dargestellt werden nicht viel mit einen echten Tuner zu tun.

Danke Florian und bis demnächst…

F: Vielen Dank, freue mich

You Might Also Like