Milka steht für Schokoladeerlebnisse

isobar mit maximaler Kampagne für Milka Mmmax

Die Kreativagentur isobar freut sich über einen neuen großen, ja „mmmaximalen“ Auftrag ihres Kunden Mondelēz. Die zweifache Aufgabe: Awareness für den neuen Range-Namen der Milka Großtafeln, die nun „Milka Mmmax“ heißen – und die Konzeption einer 360-Grad-Aktvierungskampagne für Milka Mmmax in Österreich, Deutschland und Ungarn.

Dem Markenversprechen von Milka Mmmax – „vollgepackt mit Geschmack“ – entsprechend, konzipierte und gestaltete das Team von isobar ein Gewinnspiel, bei dem es „mmmaximale Erlebnisse“ zu gewinnen gibt: Reise-, Kino- und Schokoladeerlebnisse. Teilnehmen kann man mit jeder einzelnen Milka Großtafel. Die Kampagne umfasst klassische Werbemittel, POS-Aktivierung, eine Promotion-Microsite, Online-Banner, Social Media-Content und -Ads, sowie Influencereinbindung.

„Dass die beliebten Großtafeln von Milka einen eigenen Namen bekommen, ist für die Marke von enormer strategischer Bedeutung“, erläutert Sabina Semsovic, Account Director von isobar. „Es ist eine neuerliche tolle Bestätigung des Vertrauens in unsere Agentur, dass wird dafür ein integriertes Kommunikationskonzept entwickeln und umsetzen durften.“

Auftraggeber:

Mondelēz Deutschland Services GmbH & Co. KG

Agentur:

Managing Director: Andreas Martin

Business Director: Maximillian Goll

Account Director: Sabina Semsovic

Account Manager: Kristina Kienlein

Creative Director: Michael Heine

Art Director: Bernhard Jaksik, Tamara Oswald

Web-Konzeption: Stefanie Grüner

Web-Development: Raresch Oniga, An Tran

Text: Michael Heine, Wolfgang Kindermann