Diese Partnerschaft wurde auch Zeit!
Endlich ist vereint, was zusammen gehört. Anna Fenninger, Österreichs größter Ski-Star und Spitzen-Unternehmer Alfred Riedl gehen nun gemeinsame Wege. Denn ab sofort trägt Fenninger, die Olympia-Siegerin von Sotschi, Uhren von Jacques Lemans. „Zeit ist mein Leben. Zeit ist alles für mich. Bei mir kommt es auf jede Sekunde an“, sagt Fenninger und freut sich: „Jetzt habe ich meine Zeit richtig im Griff. Dank Jacques Lemans.“
Weltklasse aus Österreich – Leidenschaft verbindet!
Als Anna Fenninger am 15. Februar 2014 nach dem Super-G auf den Zeitmesser blickte, sah sie die magische Zeit von 1:25,52 Minuten. Olympia-Gold! „Die wohl wichtigste Zeit meines bisherigen Lebens“, sagt Fenninger strahlend. Nun strahlt die schöne Österreicherin auch beim Blick auf ihr Handgelenk – wo sie ab sofort für mindestens vier Jahre Eleganz von Jacques Lemans tragen wird.
Es wird sogar eine eigene Uhrenlinie von Fenninger geben. „Da werde ich mir etwas schönes einfallen lassen, verlasst Euch drauf“, verspricht die Gesamtweltcup-Siegerin von 2014.
Auch Riedl freut sich auf die Fenninger-Linie bei Jacques Lemans. „Es erfüllt mich mit Stolz, so eine tolle Persönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben.“
Alfred Riedl gründete mit seinem Bruder Norbert das Unternehmen Jacques Lemans, das heute jährlich rund 1,5 Millionen Uhren in 125 Ländern verkauft. Neben Fenninger ist auch Hollywood-Star und Oscar-Preisträger Kevin Costner Testimonial und Partner des österreichischen Unternehmens.
„Wir passen einfach zusammen“, sagt Riedl über Fenninger. „Uns vereint nicht nur das Thema Zeit, sondern auch die Liebe zur Natur und der Einsatz für den Artenschutz.“
Anfang 2013 wurde Anna Fenninger bereits Europa-Botschafterin des Cheetah Conservation Fund (CCF) und setzt sich seitdem aktiv für den Schutz und den Erhalt des Lebensraumes der Geparde ein. Seit Ende 2014 kooperiert Anna Fenninger auch mit National Geographic. In diesem Rahmen wurde Anna Fenninger zum ersten europäischen National Geographic´s Big Cat Champion ernannt. In dieser Rolle setzt sie sich für den Erhalt und den Schutz aller weltweit bedrohten Großkatzen ein. „Es ist beeindruckend, dass diese Frau nicht nur eine fantastische Skifahrerin ist, sondern auch solche wichtigen Themen unterstützt“, sagt Riedl, der fest damit rechnet, dass Fenningers Liebe zu Großkatzen sich in ihrer Uhrenkollektion wiederfindet.