In Kilt, Lederhosen oder Dirndl ging es wieder durch die Groppensteinschlucht
Kärnten, Mölltal, Obervellach-Villach, Thomas Rettl, seines Zeichen Edelschneider und Karo-König aus Villach, ist weit über die Grenzen Kärntens hinweg bekannt für seine extravaganten und kreativen Auftritte. Nach der erfolgreichen, letztjährigen Ausgabe dieses überaus erfolgreichen Event-Formates, fand am Samstag, dem 29. Juni 2019 bereits zum achten Mal die Alpen-Kilt-Wanderung statt. Eine Wanderung der besonderen Art, die viel Abwechslung verspricht. Die Erlebniswanderung in Kilt, Dirndl, Lederhose oder zumindest kariertem Hemd vom Freizeitzentrum/Campingplatz durch die atemberaubende und imposante Groppensteinschlucht bis zum idyllisch gelegenen Bauernhof Rannacher versprach lustige Stationen, wie z.B. Balance-Parcours, Schi-Hit, Kuh Muh, Fassl roll’n, Bierle zupfn und Teamwettbewerbe mit „Sonder-Prüfungen“.
Jeder Teilnehmer erhielt wie jedes Jahr ein Starterpaket mit Proviant, freiem Eintritt in die Groppensteinschlucht, einem Rettl-Geschenk. Am Ende der Wanderung bei der Siegerehrung am Obervellacher Hauptplatz Gasthof sorgten der Auftritt der „Celitca Pipes & Rock“ für Top-Unterhaltung. Unter anderem konnten sich die 36 Teams auch wieder bei der „Marktzeit“ mit kulinarischen Schmankerln stärken. Die bewährte Rettl 1868 Modeshow sorgte als Höhepunkt für ausgelassene Feierstimmung.
Fotos: Copyright: Visit Mölltal/ Gemeinde Obervellach
BU: Das Sieger-Team kam dieses Jahr wieder einmal aus Obervellach. Team „Highlander Obervellach“ mit Marion Fercher, Markus Fercher, Claudia Maier und Hubert Zenz feierten mit Thomas Rettl und Paul Pristavec