Business, Event, Kulinarik, Lifestyle, Location

Sunset Winterzauber 2.0

28. November 2017

Wenn die erste Winterschwere sich über den See legt, an den Ufern bereits das erste Eis blitzt und die Sonne tief golden das Panorama der Karawanken ziert, ist es Zeit sich die dicken Socken überzustreifen und einen langen Spaziergang durch den Park zu machen. Fernab von der hektischen Betriebsamkeit der Stadt und der dröhnenden Automotoren findet sich am Mettnitzstrand ein besonderes Platzl zum verweilen.
Erstmalig findet im Sunset Klagenfurt ein Winterzauber statt!

Traumhaftes Ambiente in der Ostbucht

Unter freiem Himmel, warmen Feuerstellen, tollen Blick auf den See und gemütlicher Stimmung verzaubert uns das Team um Sascha Hudelist ! Nach einem fulminanten Start, wissen wir wo unsere Anlaufstelle bis Mitte Mai ist.
Verwöhnen Sie sich mit Spezialitäten aus Omas Zeiten: dem leckeren gefüllten Bratapfel, den Apfelstrudel mit Zucker und Zimt und allerlei hausgemachter Nascherei. Zum Wärmen von Leib und Seele gibt es folgende Spezialitäten:

Spezialitäten: Schwedischer Glühwein mit Rosinen und Nüssen, Beerenpunsch mit Früchten, Marillenpunsch mit Ingwer, Fruchtiger Glühmost, Alkoholfreier Apfelpunsch für unsere Autofahrer und Kinder, Schneeflockerl (Eierlikör mit Rum und Sahne), Nach Omas Rezept: Heißer Bratapfel gefüllt mit Nüssen und Preiselbeeren, Apfelstrudel mit Zucker und Zimt, Zur Weihnachtszeit gibt es Kekse und Erdnüsse zum Glühwein!

Eine absolute Bereicherung für die Landeshauptstadt. Sowas hatten wir am Wörthersee in der Ostbucht noch nicht. Seit der Eröffnung bekommen wir sogar Anfragen für Weihnachtsveranstaltungen. Das Feedback ist unglaublich. Einfach toll!  Sascha Hudelist

sunset winterzauber
Wörthersee weihnachten

Mit viel Liebe zum Detail wurde die altbekannte traumhafte Sommerkulisse in ein Wintermärchen verwandelt. In Decken und Felle gehüllt lässt es sich besonders bis in den Abend hinein genießen. Für das leibliche Wohl kümmert sich Sascha Hudelist und das „Sunset Winterzauber Team“. Weitersagen ist nicht verboten. Der wahrscheinlich coolste Winterzauber und „Glühweinstand“ der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee. Unserer Meinung nach können die dicht aneinannder gedrängten Hütten am Alten und Neuen Platz nicht mit dem Winterflair der Wörhersees mithalten. Was jetzt aber auch keine Überraschung ist.

Damit Ihr Euch selbst ein Bild davon machen könnt, hat Topfotograf Helge Bauer uns ein paar Schnappschüsse vom „Goldenwinteropening“ zu Verfügung gestellt, für welche wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Zu den Öffnungszeiten ist nur soviel zu sagen: Wenn es nicht gerade regnet oder Schneefall „Extremis“ gibt, wird das Sunset seine Pforten öffnen und Euch verzaubern. Selbstverständlich wird auch für entspannte Weihnachtsmusik gesorgt. Und an speziellen Abenden werden Live DJS vor Ort den Wörthersee rocken. Also unser Wintertipp: Sunset – be there…. Wir haben unsere neue Lieblingsjahreszeit auserkoren. Nähere Infos unter: +43 660 446 1717

You Might Also Like