Business, Lifestyle

Federführend mit Montblanc

16. Dezember 2014

Der weltberühmte Füllhalter … glücklich wer ihn besitzt!

Montblanc Große Zeichen: John F. Kennedy Limited Edition

Bildschirmfoto 2014-12-15 um 21.07.53Er war ein brillanter Redner, ein kühler Stratege und ein politisches Kraftspender, der wie ein Popstar verehrt wurde. Geboren in der Nähe von Boston am 29. Mai 1917 und von seinem Vater geformt: „Wir wollen nur Gewinner in dieser Familie“, betonte John F. Kennedy. Er began eine politische Karriere nach dem Studium an der Harvard und starte eine Karriere als Offizier in den USA Navy. Zwar wurde Ihm nur eine kurze Zeit als Präsident bestimmt, jedoch hinterließ er Spuren welche bis heute für Werte in Amerika stehen.
Zu Ehren JFK erstellte Montblanc eine Special Edition John F. Kennedy, sowie die Limited Edition 1917. Zu Gedenken an eine der am meisten verehrten Figuren der modernen Geschichte, wollte Montblanc die Serie sehr schlicht und elegant halten und dabei auf jedglichen Schnickschnack verzichten. Der blaue Edelharz bezieht sich auf Kennedys Zeit in der US-Marine. Seine Initialen „JFK“ sind in den platinierten Clip eingraviert, und die drei platinierten Kappenringe stehen für Kennedys drei Brüder.

John F. Kennedys größte private Leidenschaft war das Segeln. Die als Füllfederhalter, Rollerball und Kugelschreiber erhältliche John F. Kennedy Limited Edition 1917 ist vielfach durch diese Leidenschaft geprägt – von der tauähnlichen Oberfläche unter dem Lack von Kappe und Behälter bis zum Rettungsring seiner Segelyacht „Victura“, fein eingraviert auf der 750 Goldfeder. Kennedys Zeit bei der US-Navy ehren der nautische Stern auf dem Konus des Schreibgeräts sowie die Farben der amerikanischen Flagge: Rot, Weiß und Blau. Kennedys 1960 gewonnene Präsidentschaftskampagne und deren Motto sind Inspirationsquelle für die Gravur auf dem Kappenring: „A time for greatness“. Damit ehrt die nach seinem Geburtsjahr auf 1.917 Exemplare limitierte Edition einen herausragenden Weltpolitiker, der in international angespannten Zeiten Großes geleistet hat. Die Schreibgeräte sind ab Januar 2015 erhältlich.Bildschirmfoto 2014-12-15 um 21.26.38

Montblanc bzw. die Montblanc International GmbH ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen Schreibgeräten, Armbanduhren Schmuck und Lederwaren. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Hamburg, wo etwa 1.000 der weltweit 3.300 Beschäftigten arbeiten. Zwar sind Schreibgeräte noch immer der Hauptträger des Umsatzes, aber seit das Sortiment Mitte der 90er Jahre erweitert wurde, kommen mehr als 40 Prozent der Erlöse aus dem Geschäft mit Lederwaren, Armbanduhren, Schmuck Accessoires und Parfum. 90 Prozent des Gesamtumsatzes werden dabei im Ausland, insbesondere im asiatischen Raum erwirtschaftet.

Das Luxusunternehmen Montblanc präsentiert seit der Markteinführung des Galaxy Note4 einer Reihe von Zubehör. Diese Zusammenarbeit mit einem der Weltmarktführer in der mobilen Technologie Samsung Electronics Co., Ltd. bewies sich als außergewöhnlich nutzvoll.

Montblanc startete erst im Herbst 2012 mit dem Onlinevertrieb seiner Produkte. Vorher konnten die Produkte ausschließlich über die Montblanc-Boutiquen und autorisierte Händler erworben werden. Seit 2012 baut Montblanc seine E-Commerce-Kanäle immer weiter und verfügt über Online-Shops in USA, UK, Frankreich und Deutschland. Im Sommer 2013 folgten Italien und Spanien.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply