NIVEA steht seit über 100 Jahren für Hautpflege
Den Menschen jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern – das ist die größte Motivation für das NIVEA-Team. Dank der hervorragenden, aber immer bezahlbaren Qualität der NIVEA-Produkte trägt das NIVEA-Team von Beiersdorf dazu bei, dass sich die Menschen ein bisschen wohler in ihrer Haut fühlen. Und das seit mehr als 100 Jahren.
NIVEA ist eine Markenikone mit weltweiter Strahlkraft und einer beispiellosen Erfolgs-geschichte, die in Hamburg begann: Im Dezember 1911 kam hier die erste industriell gefertigte Fett- und Feuchtigkeitscreme auf den Markt – die NIVEA Creme. Heute ist NIVEA als größte Hautpflegemarke der Welt* in 173 Ländern erhältlich. In Deutschland hat sie einen Bekanntheitsgrad von nahezu 100 Prozent, europaweit genießt NIVEA so großes Vertrauen wie keine andere Hautpflegemarke.
NIVEA ist auch die bedeutendste und wertvollste Beiersdorf-Marke. 2017 trugen sämtliche NIVEA-Produkte gemeinsam 4,288 Mrd. Euro zum Gesamtumsatz des Konzerns (7,056 Mrd. Euro) bei – mehr als die Hälfte. Ziel ist es, mit der Marke NIVEA über alle relevanten Kategorien hinweg rund um den Globus die führende Marktposition zu erreichen. Schon jetzt besetzt NIVEA weltweite Spitzenpositionen, beispielsweise in den Kategorien Body & Hand, Face, Sun, Men und Lip.
Seit jeher steht NIVEA für höchste und zuverlässige Qualität, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und ein positives Image. Geborgenheit, Vertrauen, Nähe und Glaubwürdigkeit sind Kernwerte der Marke. Die Bedürfnisse der Verbraucher stehen für die NIVEA-Mitarbeiter stets im Mittelpunkt. Dabei hört das NIVEA-Team dem Verbraucher genau zu, um Vertrauen entstehen und wachsen zu lassen. Dieses Vertrauen zu NIVEA ist das höchste Gut für das NIVEA-Team. Zu kaum einer anderen Konsumgütermarke haben die Menschen eine ähnlich starke emotionale Beziehung. Kein anderer Duft ist bekannter und weckt so positive Assoziationen von Kindheit, Mutter, Familie, Urlaub und Strand. Jeder NIVEA-Mitarbeiter arbeitet jeden Tag mit viel Herzblut und Leidenschaft daran, diesem Anspruch gerecht zu werden. Hinter NIVEA steht eine ehrlich gelebte Firmenkultur von Beiersdorf. Die Markenwerte von NIVEA leiten sich aus den Firmenwerten von Beiersdorf ab: „Care“, „Trust“, „Courage“ und „Simplicity“.