Cafe am Platz – Place to be

(Kein) Jammer: Café am Platz

Es ist Klagenfurt ältestes Kaffeehaus, im Herzen der Stadt und vis à vis dem Lindwurm, dem Wahrzeichen der Stadt: Der Szenetreff ist nicht nur bei Besuchern der südlichsten Landeshauptstadt ein beliebtes Ausflugsziel bei Streifzügen durch die Stadt. Hier gönnen sich auch die Klagenfurter und Kärntner sehr gern ein Gläschen Sekt und natürlich die vielen guten Kaffeespezialitäten.

Inhaber Michael Jammer ist bekannt für seine Kreativität und das Herzblut, mit dem er seinen Gästen eine rundum schöne Aus-Zeit vom Alltag schenkt. Das scheint in seiner Familie zu liegen, denn auch sein Bruder Thomas Jammer ist Vollblutgastronom und sorgt im Hofbräu für uriges Wirtshausfeeling und bayrische Bräuhauskultur. Wer zu den Jammers kommt, kann also einiges erwarten und erleben…

Café am Platz – Schampus und Kaffeegenuss

2009 haben die Jammers das Café am Platz, auch liebevoll „Platzl“ genannt, übernommen – das Traditionshaus in Klagenfurt umgibt schon seit 1743 der Hauch des Kaffees und guter Mehlspeisen. In seiner Geschichte hat sich hier schon so einiges abgespielt, denn es diente im Laufe der Zeit als Krankenhaus, Familienhaus, Universität und wohl noch mehr… Doch jetzt liegt es fest in des Jammers Händen – sehr zur Freude der Gäste, die das kreative Ambiente voller Flair und den guten Service genauso zu schätzen wissen wie die geschmackvollen Kaffeekreationen und die vielen Überraschungen, für die der (die) Geschäftsführer (Brüder) immer wieder gut sind. Und so auch immer für Überraschungen sorgen…

Kaffee und noch viel mehr: Das gibt’s nur im Platzl

Ja, die Jammers sind für das Besondere bekannt und beliebt. So gibt’s im Oktober, dem Monat des Kaffees, immer ganz spezielle Kreationen des beliebten Energiespenders und besondere, aromatisierte Kaffee-Fusionen, wie sie in der eigenen Kaffeekarte genannt werden. Und natürlich wird im Platzl auch dem besten Champagner gefrönt und auch schon mal Austern und andere Leckereien serviert – wie es den Wirtsleuten gut passt. Das Café am Platz ist eben ein sich immer veränderndes und geschmackvolles Gesamtkunstwerk, von dem Interieur bis hin zu den zahlreichen (kulinarischen) Überraschungen.

Zu den Jammer Specials gehören auch ganz besondere Events, die die Kreativität und den Tatendrang eindrucksvoll widerspiegeln: Dazu gehören die „Fetè Noir“, die erst vor einigen Tagen wieder in der Fabrik in Pörtschach über die Bühne ging, oder auch der Juristenball.

Wer die beiden Ausnahmegastronomen und ihre Wirtshauskultur kennenlernen möchte, der sollte dem Café am Platz oder dem Hofbräu einen Besuch abstatten. Es lohnt sich auf jeden Fall.

1554610_700845573280842_1932793892_nCafé am Platz

Inhaber Michael Jammer

Neuer Platz 9

9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel. +43/676 333 0 222

 

Schreibe einen Kommentar