ART / KUNST, Event, Gewinnspiel, Motor, Shopping Tipp

Weihnachten mit Mercedes-Benz Österreich

27. Dezember 2015

Das nenn ich mal ein Weihgnachtsgeschenk

Mercedes-Benz Österreich überrascht nichtsahnenden Fan mit einer brandneuen A-Klasse – Eine A-Klasse unterm Christbaum: 100 Modellautos und eine lebensgroße A-Klasse verschenkt

Die Teilnehmer der Online-Weihnachtsaktion „Eine A-Klasse unterm Christbaum“ von Mercedes-Benz Österreich wussten, dass sie bei einem Gewinnspiel mitmachten, bei dem es um 100 Modellautos ging. Was sie nicht wussten: einer der Teilnehmer sollte eine „echte“ A-Klasse gewinnen.
„Ich kann es einfach nicht glauben“, sagte David Paminger aus Leonding, der mit der brandneuen, weißen A-Klasse 160 überrascht wurde. „Ich hab noch nie etwas gewonnen! Und jetzt hat mir Mercedes-Benz weiße Weihnachten beschert.“ Der glückliche Gewinner hatte nichtsahnend das Auto gewonnen, obwohl er doch nur eines von insgesamt 100 Modellautos gewinnen wollte. Am 20. Dezember wurde ihm die neue A-Klasse rechtzeitig vor Weihnachten zugestellt.

100 Modellautos, 100 Gewinner

Insgesamt 100 Gewinner durften sich eine A-Klasse unter den Christbaum stellen – die Modelle im Maßstab 1:18 verfügen über detailgetreue Umsetzung nach original CAD-Daten und einen hochwertig bedruckten Innenraum. Türen, Motorhaube und Heckklappe lassen sich öffnen. Um an dem Gewinnspiel „Eine A-Klasse unterm Christbaum“ teilzunehmen, konnten die Teilnehmer auf die eigens gestaltete Website www.aklasse.at gehen. Dort fanden sie ein Feld, das es freizurubbeln galt – entweder mithilfe des Mauszeigers (Desktop) oder ihres Fingers (mobile Geräte). Daraufhin erschien die Meldung, ob der Teilnehmer zu den Gewinnern zählte. Diese 100 Gewinner bekamen ihr A-Klasse Modellauto pünktlich zu Weihnachten und als Geschenk verpackt zugeschickt. David Paminger erhielt zusätzlich eine echte Mercedes-Benz A-Klasse 160.
Hier das Gewinnervideo:

Die A-Klasse – bereit für eine neue Generation

Die neue Generation der A-Klasse hat einiges zu bieten: Sie schafft den Spagat zwischen sportlichem Anspruch und einem Plus an Komfort spielend. Mit DYNAMIC SELECT lässt sich die Charakteristik des Bestsellers in Sekundenschnelle verändern – auf Knopfdruck fährt die A-Klasse komfortabel, sportlich oder besonders effizient. Während das sportliche Exterieur-Design markante Akzente setzt, sorgt Mercedes connect me für eine umfassende Vernetzung: Pannenhilfe per Knopfdruck, Live Traffic Information und praktische Apps. Das Einstiegsmodell A 160 ist noch bis Jahresende ab 19.990,- inkl. NoVA und 20% MwSt. Euro zu haben.

Bildschirmfoto 2015-12-27 um 09.42.24Die Mercedes-Benz Österreich GmbH

Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Salzburg. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz und smart bei Pkw sowie der Marken Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2014 wurden in Österreich 10.742 Mercedes-Benz PKW, 4.074 Transporter, 1.115 Mercedes-Benz LKW und 1.217 smart zugelassen. Mercedes-Benz Financial Services Austria GmbH (MBFS), ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG bietet mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Bereits heute wird jedes dritte Fahrzeug im Markt über das Tochterunternehmen finanziert.

 

 

Nähere Infos unter:

Mercedes-Benz Österreich GmbH

Adresse: Fasaneriestraße 35, 5020 Salzburg

Telefon:0662 4478

Pressetext und Pressebilder: Mercedes ÖSterreich

Titelfoto: http://www.extravaganzi.com

 

You Might Also Like