Reisetipp

Society Blog Reisetipp ISLAND

15. November 2014

ISLAND: Das Land der Nordlichter (Teil 1)

Unser Reisetipp für Abenteurer, Naturliebhaber und Romantiker für alle Sinne…

Ob Kulturreise, Naturgenuss oder Abenteuertrip: Vom hintersten Zipfel des Landes bis ins Hochland hat Island so einiges zu bieten. Wir haben einige Highlights für Sie, damit Sie auf den Geschmack kommen, auch einmal den „kühlen“ Norden zu entdecken – denn er kann ebenso heiß und fesselnd sein – wir zeigen Ihnen, was Island so alles zu bieten hat…

Island Reise Tipp 1: Baden Sie in den heißen Quellen bei Hveravellir im Hochland

Dass Island nicht gleich kalter Norden ist, beweisen wir Ihnen mit unserem ersten Tipp, denn egal ob Sommer oder Winter: Das Hochland müssen Sie als Island-Eroberer unbedingt sehen! Ein ganz wunderbarer Ort, um das isländische Hochland zu erleben und sich zu erholen, ist Hveravellir. Dort können Sie genauso gut zelten wie auch in einer der Hütten übernachten – und das Beste, Sie können kostenlos in den natürlich heißen Quelle eintauchen. Und im Winter einer der schönsten Plätze, um die Nordlichter zu genießen…

Island Reise Tipp 2: Reykjavik und seine Straßenkunst bewundern

Reykjaviks Straßen bestechen durch Kreativität in Form der vielen bunten Wandmalereien. Besonders auffallend sind diese im Hverfisgata, beim Laugavegur und in den Straßen um den alten Hafen herum. Für spontane Kunstliebhaber auf jeden Fall sehenswert.

Island Reise Tipp 3: Campen in Atlavik

Wenn die Temperaturen es zulassen, sollten Sie auf jeden Fall für ein oder zwei Tage im östlich gelegenen Atlavik zelten. Der Zeltplatz ist direkt beim Lögurinn See gelegen und insbesondere bei Einheimischen beliebt. Sie können Ihren Zeltplatz als Ausgangspunkt für Ausflüge in die umliegenden Wälder nutzen oder auch zum wunderbaren Hengifoss wandern: Dort erwarten Sie eindrucksvolle Basaltsäulen und sehenswerte rote, vulkanische Sediment-Schichten.

Island Reise Tipp 4: Krýsuvík

Wo wir bei eindrucksvollen Farbenspielen sind: Diese und blubbernde Schlammlöcher können Sie im Geothermalgebiet Krýsuvík erleben. Krýsuvík ist auf der Reykjanes Halbinsel gelegen, nicht weit von Reykjavik, und es bietet ein wahrhaftiges Farbenspektakel! Sie kommen über Holzstege zu den heißen Schlammlöchern und können am Ende der Holzwege sogar noch weiter den Berg hinaufgehen, wo weitere heißdampfende Löcher zu finden sind. Und diese Anstrengung lohnt sich, insbesondere auch aufgrund des tollen Ausblicks über den Kleifarvatn und das nahe Meer.

Island Reise Tipp 5: Wandeln Sie zwischen Europa und Amerika…

In Island gibt es die einzigartige Chance, zwischen der eurasischen und der nordamerikanischen Kontinentalplatte hin und her zu gehen, und das ganz ohne Visa- oder Grenzkontrollen… Eine Brücke gleich in der Nähe von Krýsuvík führt direkt über den kontinentalen Graben und ist auf jeder Islandreise einen Besuch absolut wert!

Bildschirmfoto 2014-11-15 um 19.51.11

Mehr über bewegende und unvergessliche Abenteuer- und Ausflugsziele in Island – vom Bezwingen der Gletschers bis hin zu Abstechern bei Robben sowie weitere erlebbare Highlights auf Island – lesen Sie in unserem zweiten Teil unserer SOCIETY Blog Reisetipps.Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder begleiten…

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply