Micotra verbindet weiter Villach und Udine

Micotra verbindet weiter Villach und Udine

Die Bahnverbindung „Micotra“ zwischen Villach und Udine bleibt mindestens bis Dezember 2018 erhalten. Die Verbindung wurde vor fünf Jahren im Rahmen eines EU-Projekts eingerichtet. Seither verkehren zwei Zugpaare täglich.

Die Bahnlinie wird vor allem von Gästen, die mit dem Fahrrad reisen, gerne genutzt. Das Regionalparlament in Friaul Julisch Venetien investiert nun fast vier Millionen Euro in die Erhaltung der Verbindung, berichten italienische Medien. Die Zugverbindung wird von einer italienischen Bahngesellschaft und den ÖBB betrieben. Vorher gelangte man nur mit dem Bus von Villach nach Tarvis.

Jeder Zug hat zwei Waggons für bis zu 150 Passagiere, ein Waggon ist für den Radtransport vorgesehen. Die MICOTRA Züge sind somit auch die ideale Ergänzung für den Ciclovia Alpe Adria Radweg.

Nutzen Sie die Möglichkeit und reisen umweltfreundlich, komfortabel und stressfrei mit den MICOTRA Zügen zu kulturhistorischen und kulinarischen Ausflugszielen nördlich und südlich der Karnischen Alpen.

* Ermäßigter Preis gilt für Kinder unter 15 (Kinder bis zu drei Jahren können in Begleitung eines Elternteils gratis reisen), Senioren über 60 und Behinderte. Nachweis für Senioren und Behinderte ist die jeweilige Vorteilscard oder für nicht österreichische Staatsbürger ein vergleichbares Dokument.

Für die Mitnahme des Fahrrades gilt das jeweils regionale Nahverkehrsangebot auch grenzüberschreitend.

Die Bahn, der Verkehrsträger der Zukunft, rückt durch die vorbildhafte länderübergreifende Zusammenarbeit wieder in den Vordergrund. Das Auto gilt immer mehr als Spritfresser und gerade bei Auslandsreisen wird es oft als Stressfaktor gesehen. Nimmt man hingegen den MICOTRA-Zug, bleibt das Auto in der Garage, ebenso bleiben Stress und Angespanntheit sowie Staus und Ärger zu Hause. Der MICOTRA-Zug hat einige Vorzüge zu bieten: So verfügt jeder Zug über zwei Waggons und bietet bequemen Platz für bis zu 150 Fahrgäste. Ein weiterer Waggon ist für den Transport von Fahrrädern vorgesehen. Der MICOTRAZug bietet somit auch sportlich ambitionierten Fahrgästen, welche sich mit ihrem Bike etappenweise entlang des Ciclovia Alpe Adria Radweges bewegen möchten, besten Service.

Alle Informationen zu den Tarifen und Ermäßigungen den MICOTRA-Zug betreffend finden Sie auf der Homepage:
www.kaerntner-linien.at/micotra oder direkt beim Kundenservice der ÖBB unter der Telefonnummer
05-1717. Auskünfte erhalten Sie auch gerne an jedem Schalter der ÖBB.