B2B-Plattformen europages und wlw in einer App vereint

Als Anbieter von Europas führenden Online-B2B-Plattformen vereint Visable die beiden Plattformen europages und wlw vollumfänglich in einer einzigen mobile App. Die App ermöglicht es den Unternehmen, Einkäuferanfragen einfach und schnell unterwegs zu verwalten. Die Nutzer der App können sehen, wer das eigene Unternehmens-profil besucht hat und so aktiv auf potenzielle Kunden zugehen.

Die Visable-Plattformen europages und wlw umfassen zusammen rund 3 Millionen gelistete Unternehmen und erreichen jeden Monat mehr als 3,6 Millionen professionelle Einkäufer. Die Visable App wurde als Antwort auf die sich ständig ändernden Anforderungen im B2B-Bereich konzipiert: „Der Use Case für unsere Plattformen wird immer mobiler, sowohl auf der Einkäufer- als auch auf der Anbieterseite“, sagt Daniel Keller, CTO bei Visable. „Die Möglichkeit, Anfragen per Smartphone oder Tablet zu verwalten und zu beantworten, sorgt für eine höhere Flexibilität bei der Geschäftsanbahnung und hilft dabei, die Interaktion mit wertvollen Geschäftskontakten zu erhöhen.“

Einkäuferanfragen unterwegs verwalten
Sowohl europages- als auch wlw-Nutzer profitieren vom vollen Funktionsumfang des jeweiligen Desktop-Pendants der Plattformen. Das integrierte Message Center sendet Push-Benachrichtigungen, so dass keine Einkäuferanfrage, die über europages oder wlw eingeht, unbemerkt bleibt. So können die Nutzer jederzeit und überall auf Anfragen reagieren, was ihnen einen echten Wettbewerbsvorteil verschafft. Darüber hinaus können die Nutzer ihr Unternehmensprofil mühelos bearbeiten und ihr Produktportfolio auch von unterwegs aktualisieren.

Profilbesucher in Echtzeit einsehen
Umfangreiche Reporting-Möglichkeiten bieten wertvolle Einblicke in die Zielgruppe. Nutzer mit einem kostenpflichtigen Eintrag können dank der Funktion „Visitor Profiler“ einfach und in Echtzeit einsehen, welche Unternehmen ihr Profil besucht haben. Darüber hinaus können Kunden, die den Visable-Service „Website Leads“ gebucht haben, auch auf Daten von Unternehmen zugreifen, die die Website ihres Unternehmens besucht haben. Diese Funktionen helfen, auf die Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu fokussieren und aktiv und gezielt auf potenzielle Kunden zuzugehen.